02.02.2016

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

09.03.2016

Glühende Lkw Bremsen wurden mittels Wasser gekühlt.

15.04.2016

Wohngebäudebrand im Stadtteil Leidhecken
Bei einem Wohnungsbrand im Florstädter Stadtteil Leidhecken ist am Freitagmorgen ein von der Polizei geschätzter Sachschaden  von 100.000 Euro entstanden. Obwohl die über 40 Einsatzkräfte den Brand nach eineinhalb Stunden unter Kontrolle brachten, ist das Haus in der Bingenheimer Straße 12 bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Wohnungsinhaber, eine Mutter mit ihren vier Kindern waren während des Brandes nicht zu Hause, so dass niemand verletzt wurde.

14.05.2016

Ausgelöster Rauchmelder, Fehlalarm

17.08.2016

brennende Strohreste auf einem Feld

29.08.2016

brennende Pallette im Gewerbegebiet

03.12.2016

Strohballenbrand in Nieder-Florstadt
Am späten Abend kam es zu einem Brand von ca. 320 Strohballen, welche am Ortsaugang von Nieder-Florstadt gelagert waren. Da schnell festgestellt werden konnte, dass diese nicht mehr zu retten sind, konnte man sie kontrolliert abbrennen lassen.
Gegen 01:00 Uhr rückten alle Fahrzeuge (inklusive Mannschaft) außer dem TLF und dem ELW ab, diese blieben um das Feuer zu überwachen. Das Personal der verbleibenden zwei Fahrzeuge wird ständig gegen eine neue Mannschaft ausgewechselt, bis das Feuer vollständig erloschen ist. Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis Sonntagvormittag andauern.
Die zusätzlich alarmierten Wehren aus Ober-Florstadt und Nieder-Mockstadt blieben in Bereitschaft, mussten aber nicht mehr eingreifen.